Samstag, 21. März 2009

21.03.2009 - die Japaner kommen

So, das habe ich nun davon! Heute morgen war das Wetter perfekt für einen Bummel in Düsseldorf. Die geübte Bummlerin hat sich natürlich vorher kundig gemacht und 2 Wollläden herausgesucht, die unbedingt beguckt werden mussten...und natürlich bin ich auch fündig geworden, und wie!

Bei "Wollduo" (Düsseldorf-Pempelfort, Scharnhorststr. 16) sind 4 Knäule Noro-Wolle hängen geblieben - meine ersten Japaner! War das gleiche Gefühl wie 2002 meine ersten japanischen Saatperlen. Unbeschreiblich!

Und dann scheine ich auch noch Glück gehabt zu haben - ich habe 2 Knäule "Silk Garden Sock Wool" abgestaubt. Angeblich gibt es diese Wolle erst seit ein paar Tagen in Deutschland. Und was für tolle Farben...! Ein Traum!

Bild? Morgen - ich habe kein Tageslicht mehr zur Verfügung.

Ja, und dann habe ich noch einen Strang "Hand Art" in Rot-Violett von Zitron sowie 2 Knäule einfarbige Regia 4-fach in türkis (Farbe soll eingestellt worden sein!) und gelb (wisst ihr, wie schwer es ist, einfarbige gelbe Sockenwolle zu bekommen?) dort gekauft, damit es sich für die Inhaberin auch lohnte, mich noch 5 Minuten nach Ladenschluss herein zu lassen. Ich wusste nicht, dass der Laden am Samstag um 13 Uhr schließt. Natürlich waren wir 13.05 Uhr da.

Wir waren auch bei Köntges in Düsseldorf-Oberkassel, Drakestr. 2. Was für ein charmanter Gentleman, der dort verkauft. Dort sind dann noch 4 Knäule Kid Mohair in Fuchsia hängen geblieben.

Ja, es war wirklich ein teurer Tag. Aber dafür verbringe ich grade köstliche Stunden damit, Socken- und Tuchmuster bei Ravelry zu suchen. Hat auch seinen Reiz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen